Emotionscode

Was ist Emotionscode?

Bei meiner Art der Energiearbeit handelt es sich um eine Technik, die uns hilft, uns von emotionalem Ballast der Vergangenheit zu befreien. Das Lösen eingelagerter Gefühle kann helfen, Hindernisse aus der Vergangenheit zu überwinden und freier für die Gegenwart zu sein. Auch körperliche Symptome und Beschwerden können nach dem Lösen der sie verursachenden Emotionen verschwinden.

 

Wie entstehen eingeschlossene Emotionen?

Aus unterschiedlichen Gründen werden Gefühle – zum Beispiel ein Moment des Ärgers oder eine vorübergehende Phase der Trauer – nicht vollständig verarbeitet. Dies ist uns oftmals nicht bewusst. Weil wir diese Gefühle nicht einfach erleben und loslassen (können), bleibt ihre negative Energie in uns und setzt sich an irgendeiner Stelle unseres Körpers fest.

 

Was bewirken eingeschlossene Emotionen?

Die so eingelagerten Emotionen schwingen in einer anderen Frequenz als der restliche Körper. Auf Dauer führen diese Schwingungen dazu, dass das sie umgebende Gewebe in der gleichen Frequenz schwingt. Es kommt zu körperlichem und seelischem Unwohlsein bis hin zu vielfältigen Funktionsstörungen und Symptomen. Charakteristische Wirkungen eingelagerter Gefühle sind Erschöpfung, körperlicher und emotionaler Stress, Überreaktionen oder überwältigende Gefühlsausbrüche. Eingeschlossene Emotionen können auch zu einem Gefühl der Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit und Angst beitragen und die Fähigkeit beeinträchtigen, Liebe und Glück zu finden.

 

Wie werden eingeschlossene Emotionen ermittelt?

Durch bioenergetisches Austesten kann die Emotion ermittelt und bewusst gemacht werden. Schon das Bewusstmachen trägt zur Lösung bei. Weiterhin kann die mentale Kraft der Absicht in Kombination mit einer Magnetanwendung die Emotion schnell und sicher transformieren. Zu diesem Zweck wird ein Magnet mehrmals vom Nacken über den Rücken bis zur Lendenwirbelsäule bewegt.

 

Was passiert beim Lösen von Emotionen?

Die Anwendung des Emotionscode ist wie ein chirurgischer Eingriff am Energiekörper. Schädliche emotionale Energien werden aufgespürt und entfernt. Anschließend muss der Energiekörper heilen und sich neu organisieren, um sein Gleichgewicht wiederherzustellen.

 

Wie fühlt sich der Energieausgleich an?

Die meisten Menschen spüren den energetischen Prozess gar nicht und fühlen sich sofort großartig. Manche empfinden Unwohlsein, haben einen geänderten Schlafrhythmus, lebhafte Träume oder erleben starke emotionale Höhen und Tiefen. Diese Symptome sind ganz normal und gehen nach ein paar Tagen vorüber. Viel Wasser zu trinken, eine gesunde Ernährung und ausreichend Ruhe geben dem Energiekörper die Möglichkeit zur Selbstheilung.

 

Müssen die Emotionen noch einmal durchlebt werden?

Die Emotionen müssen während des Prozesses nicht noch einmal durchlebt werden. Dies ist von besonderem Vorteil bei Gefühlen, die wir von anderen übernommen haben – zum Beispiel von unseren Eltern oder Großeltern. Aber auch manches eigene traumatische Gefühl möchte/muss man nicht unbedingt noch einmal durchleben, nachdem es einen in der Ursprungssituation seelisch und danach mit körperlichen Symptomen gequält hat.

 

Ist für die Emotionscode-Behandlung ein direkter Kontakt notwendig?

Diese Behandlung kann sehr gut auch aus der Ferne durchgeführt werden. Ein direkter physischer Kontakt ist nicht notwendig.

 

Energieausgleich, Energieheilung, Emotionscode, Emotionen, Gefühle, Leichtigkeit, Selbstheilung

Sie suchen Energieausgleich, Erleichterung?

 

Seit August 2020, habe ich mein Zertifikat für die Anwendung der Emotionscode-Methode.